Penisumfang – Fluch oder Segen?

Genau wie die Grösse des Penis, so variiert auch die Dicke des Penis. Besonders bei Kondom Anwendern gibt es in Bezug auf die Dicke jedoch häufig Probleme. Ein langer Penis kann problemlos auch mit kürzeren Kondomen verwendet werden.

Ist der Penis etwas länger, wird das Kondom eben nur leicht über die Hälfte abgerollt. Das spielt bei der Kondom Sicherheit keine große Rolle.

Bei einem dicken Penis können schon grössere Probleme auftauchen, den ist der Penis zu dick bleibt wenig Spielraum. Bei einem zu dicken Penis kann der Ring des Kondoms zu sehr einschneiden. Auch die Penisspitze wird bei einem sehr dicken Penis eingeengt.

Kondome für großen Penisumfang

Es gibt mittlerweile Hersteller die das Problem des Penisumfang erkannt haben. Dort wird die Größe nicht anhand der Länge bestimmt, sondern anhand der Breite.

Dadurch ist gewährleistet, dass ein Kondom auf einem Penis weder einengt, noch runter rutscht. Eine genaue Übersicht wie man die Kondomgrösse ermittelt findet man in unserem Kondomgrößen Rechner.

Dort gibt man einfach dem Umfang des Penis ein und erhält sofort eine Empfehlung zur richtigen Kondomgröße und der richtigen Marke. Einfacher geht es nicht, probieren Sie es aus.

Penisumfang beim Sex

Es gibt jedoch nicht nur Nachteile wenn man mit einem dicken Penis ausgestattet ist. Ein dicker Penis stimuliert die Vaginal Wände deutlich mehr, als ein langer und dünner Penis.

Wer mit einem dicken Penis ausgestattet ist, sollte darum nicht frustriert sein, sondern immer sein Kondom in der eigenen Kondomgröße dabei haben.